Wenn man Krebs hat,
ist auf einmal alles anders.
Haben Sie Krebs?
Kennen Sie jemanden mit Krebs?
Wollen Sie über Krebs reden?
Wir hören Ihnen zu.
Wir begleiten Sie.
Wir helfen Ihnen.
Wir beraten Sie am Telefon und persönlich.
Unsere Adresse:
Am Schwarzen Meer 101-105
28205 Bremen
Telefon: 0421 4919222
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben:
info@bremerkrebsgesellschaft.de
Wir beraten alle Menschen kostenlos.
Was heißt Krebs-Früherkennung?
Sie möchten gerne wissen:
- Was ist Krebs?
- Warum ist eine Krebs-Früherkennung gut?
- Welche Untersuchungen gibt es für Frauen?
- Welche Untersuchungen gibt es für Männer?
- Wie oft macht man diese Untersuchungen?
- Was macht der Arzt oder die Ärztin?
- Was kann ich selbst tun?
Das erklären wir Ihnen in diesem Heft.
- Krebs-Früherkennung leicht erklärt
(PDF | 367 kb)
Was hilft bei Krebs?
Sie möchten gerne wissen:
- Was ist Krebs?
- Wie stellt der Arzt den Krebs fest?
- Was für Behandlungen gibt es?
- Was sind Nebenwirkungen?
- Was können Sie selbst tun?
Das erklären wir Ihnen in diesem Heft.
- Onkologie-Führer in Leichter Sprache
(PDF | 1122 kb)
Der Film ist vom Krebsverband Baden-Württemberg und vom Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden-Württemberg
Wie entsteht Hautkrebs?
Dieser Erklär-Film zeigt,
wie Hautkrebs entsteht.
Und Sie bekommen Tipps,
wie Sie Ihre Haut schützen können.
Möchten Sie das Video sehen?
Dann klicken Sie auf diesen Link zum Video.
Dabei werden Daten an YouTube gesendet.
Das Heft ist vom Krebsverband Baden-Württemberg und vom Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden-Württemberg
12 Tipps gegen Krebs
Was kann man machen,
damit man keinen Krebs bekommt?
In diesem Heft bekommen Sie 12 Tipps,
was Sie gegen Krebs tun können.
Es ist gut,
diese Tipps zu kennen.
Es ist gut,
diese Tipps zu beachten.
- 12 Tipps gegen Krebs
(PDF | 513 kb)
